Simson am Rhein 2014

Der folgende Text wurde von der Hompage der Simsonfreunde Bonn kopiert
Am 4. Juli fanden sich, wie schon in den vergangenen Jahren, eine Gruppe von über 30 Simsonfahrern und Liebhabern unserer Ostvögel zu unserem Sommerfest "Simson am Rhein" in Rolandswerth ein. Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter zu Anfang nicht richtig mit. Bei Regen trudelten unsere Gäste aus Köln, Koblenz, Limburg und dem Rhein-Erftkreis ein. Erst am späteren Nachmittag konnte eine verkürzte Ausfahrt durch das "Ländchen" stattfinden. Aber dann klarte es endlich auf. Nach dem Grillen mit unserem Grillmeister Markus und einigen leckeren Salaten zur Kräftigung wurde wie in den vorherigen Jahren unsere "Olympiade" durchgeführt. Nach drei Spielen, bei denen vor allen Dingen Geschicklichkeit und auch ein wenig Wissen erforderlich war, setzten sich Frank aus Limburg und Enrico aus Koblenz durch. Die beiden Sieger erhielten jeweils eine Vereinstasse sowie einen Baumwollbeutel mit der Schwalbe (50 Jahre). Bei inzwischen sternenklarem Himmel wurde am Lagerfeuer viel gequatscht und gelacht, Musik gehört und natürlich noch einmal gegrillt. Wer wollte, konnte im Partyzelt die Fußballspiele der WM verfolgen. Am folgenden Morgen wurden nach einem Frühstück die Zelte im Sonnenschein wieder abgebaut und die Teilnehmer fuhren wieder in alle Himmelsrichtungen davon. Schon jetzt freue ich mich auf das Wiedersehen im kommenden Jahr. Vielen Dank allen fleißigen Helfern