Historie

Nachricht 1Auch wenn wir keinen Geschichtsschreiber haben, sind unsere Anfänge gut dokumentiert. Hier könnt Ihr lesen wie alles begann.

Mit dieser Nachricht fing alles an. Im Oktober 2007 suchte Enrico im Schwalbennest nach anderen Simsonfahrern. Es sollte jedoch fast zwei Jahre dauern, bis im Juni 2009 der Kontakt zu Dirk zustande kam. Nach einigen Nachrichten im Schwalbennest wurde dann ein Treffen vereinbart. Bei diesem Treffen haben wir dann beschlossen, einen Stammtisch ins Leben zu rufen.  Dieser sollte dann immer am ersten Sonntag im Monat um 19:00 Uhr im Schiffchen stattfinden. Der Termin für den ersten Stammtisch war der 5. Juli 2009. Sowohl am Termin als auch am Ort hat sich bis heute nichts geändert. (Einen Auszug der wichtigsten Nachrichten aus dem Thread findet Ihr unten)

Im gleichen Thread im Schwalbennest, der zu dem Stammtisch führte, kam auch der Kontakt zu den Simsonfreunden Bonn zustande. Nachdem man sich gegenseitig auf den Stammtischen besucht hat, haben wir 2010 das erste mal an dem Jahrestreffen der Bonner in Maria Laach teilgenommen. Seitdem sind wir jedes Jahr auf dem Jahrestreffen der Bonner dabei. Über die Jahre enstand so eine enge Freundschaft zum Bonner Verein und wir können auf viele schöne gemeinsame Stunden zurückblicken.

Anfang 2012 kam der Kontakt zu den Simsonfreunden Limburg zustande. Auch wir besuchten gegenseitig unsere Stammtische und trafen uns im April 2012 das erste Mal zu einer Gemeinsamen Ausfahrt nach Nassau. Auch zum Limburger Stammtisch entstand über die Jahre eine enge Bindung.

Die ersten Jahre waren wir ein sehr kleiner Stammtisch. Leider haben wir in dieser Zeit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Häufig kamen neue Simsonfahrer zum Stammtisch, die ein Problem mit ihrem Fahrzeug hatten. Haben wir ihnen geholfen, hat man sie nicht mehr gesehen. Dennoch haben wir in der Zeit auch viele nette Simsonfahrer kennengelernt und zu ihnen Kontakt gehalten.

Obwohl wir lange Zeit sehr wenige waren (meistens zu zweit, manchmal zu dritt oder viert), haben wir uns nie entmutigen lassen. 2013 haben wir sogar mit den wenigen Leuten ein eigenes Simsontreffen in Koblenz auf die Beine gestellt. Dank unserer Freunde aus Bonn und Limburg wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Den Beitrag zu "Simson am Eck 2013" findet ihr hier.

Ab 2014 ging es mit der Anzahl der aktiven Stammtischmitgliedern stetig bergauf. Mittlerweile sind wir ca. 20 teils mehr oder weniger aktive Mitglieder. Wir treffen uns neben dem Stammtisch zu spontanen Ausfahrten und helfen uns gegenseitig bei Problemen mit unseren Fahrzeugen.