Reaktivierung SR2

Im Frühjahr 2015 habe ich auf eBay eine SR2 erstanden. Der Vorbesitzer sagte mir, dass sie ca. 30 Jahre gestanden hatte. Nachdem ich die SR2 abgeholt habe, habe ich erst einmal geprüft ob der Motor dreht und ob ein Funke kommt. Beides war erfolgreich. Dann habe ich den Vergaser gereinigt und frisches Benzin eingefüllt. Siehe da, der Motor sprang an. Nach dem kurzen Funktionstest habe ich dann die SR2 zerlegt. Ich habe alle sicherheitsrelevanten Teile (Reifen, Bremsen, Züge, etc.) getauscht. Die Lackierten Teile konnte ich bei einem Freund an einer großen Poliermaschine aufpolieren. Mit einem neuen Schraubensatz habe ich im Anschluss alles wieder zusammengebaut. Leider sprang die SR2 nicht mehr richtig an. Kurzfristig habe ich mich entschlossen eine kontaktlose Zündung (6V; 18W) von Powerdynamo einzubauen. So konnte ich alle Zündungsprobleme erst einmal ausschließen. Doch der Motor lief immer noch nicht richtig. Der Fehler lag am Beinhahn. Obwohl es ein neuer Hahn war, kam einfach zu wenig Benzin raus. Nachdem noch einige weitere kleiner Probleme behoben haben, läuft sie einfach hervorragend. (An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an Jürgen)