Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Distinguished Gentleman’s Ride in Koblenz

29. September 2019

Der Distinguished Gentleman’s Ride wurde in Sydney, Australien von Mark Hawwa gegründet. Der Ride wurde von einem Foto von Don Draper aus der Serie Mad Men inspiriert, der mit seinem besten Anzug auf einem klassischen Motorrad sitzt.

Es geht darum, in betont „feiner“ Kleidung und klassischen Motorrädern aufzutreten. Die Teilnehmer tragen beispielsweise Monokel, Schnurrbärte (in der Regel angeklebt), seidene Westen, Tweedanzüge oder -kostüme. Es wird von ihnen erwartet, dass sie sich bester Manieren befleißigen. Die Motorräder sind in der Regel Cafe Racer, Bobber, klassische oder Retro-Maschinen, Scrambler oder stark umgebaute Motorräder (Custombikes) aller Art. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings wird von den Teilnehmern erwartet, dass sie versuchen, durch Sponsoren Geld zu sammeln. (Wikipedia)

Gesammelt wird für für Suizidpräventions-Programme und für die Prostatakrebsforschung. Letztes Jahr nahmen über 3100 Fahrer in 24 Städten alleine in Deutschland teil. In diesem Jahr wollen wir in Koblenz auch dazu beitragen und haben uns für die Ausrichtung eines Distinguished Gentleman’s Ride in Koblenz angemeldet.

Details

Datum:
29. September 2019
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.gentlemansride.com/

Veranstalter

Simsonfreunde Koblenz
Telefon:
+49 (0) 172 / 642 50 76
E-Mail:
info@simsonfreunde-koblenz.de
Website:
www.simsonfreunde-koblenz.de

Veranstaltungsort

Koblenz
Koblenz, 56068 Deutschland + Google Karte